KindergartenKontakt und SeelsorgeRäume und KunstGottesdiensteImpressumDatenschutz

 

 

 

 

 

 

BRUDER JAKOB
ST. JAKOBUS FÜR KINDER

 

Kreative Kindernachmittage und Bollerwagenkirche


Gibt es das Kinderkino noch? Nein, das Kinderkino ist nach 22 Jahren ein Opfer der
Coronapandemie geworden.
Aber wir haben uns etwas Neues ausgedacht.
Sophia Szymanski, die Leiterin des Evange-lischen Jugendzentrums, hatte die Idee, „Kreative Kindernachmittage“ zu veranstalten. Nicht mehr nur Film soll im Mittelpunkt stehen, sondern alle Formen des modernen Gruppenspiels.
Angefangen haben wir mit etwas sehr Ein-fachem: Die Kinder sollten mit Holzklötzchen (Stäbchenparkett) große Gebilde errichten.
Zum nächsten „Kreativen Kindernachmittag“ laden wir die Kinder wieder über Handzettel in den Grundschulen ein. Verantwortlich sind Kirchenvorsteherin Lisa Barthold und ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden.


Die nächste „Bollerwagenkirche“ findet statt
am 22. Januar 2023 um 10.30 in St. Jakobus. Dann werden Uschi Freyhardt-Illing und ich die Geschichte von Jesus und seinen Freundinnen und Freunden weitererzählen.


Markus Geißendörfer

 

 

 

 

 

 Copyright Evang.-Luth. Pfarramt St. Lukas Aschaffenburg