KindergartenKontakt und SeelsorgeRäume und KunstGottesdiensteImpressumDatenschutz

 

Spieletreff

 

 

vierzehntägig freitags 20 Uhr in St. Jakobus

 

 

Info: Manfred Brückner, Tel. (0 60 26) 65 84

 

 

http://aschaffenburger-spielekreis.jimdo.com/

 


 

Spielen, was das Zeug hält.

 

Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt, hat schon Friedrich Schiller einst festgestellt.

Wie auch immer, der Aschaffenburger Spielekreis trifft sich nun bereits seit elf Jahren im Gemeindezentrum St. Jakobus am Geschwister-Scholl-Platz in Nilkheim.

 

Bei uns wird geblufft, taktiert, gefeilscht, gehandelt, geplant und viel gelacht. Wir besiedeln neue Länder, bauen Eisenbahnstrecken, steigen zu Millionären auf oder liefern uns tollkühne Wagenrennen im alten Rom.

Wir spielen, was Lust und Laune macht. Unser Angebot umfasst weit über 1000 Spiele, von denen wir etwa 40 zu den einzelnen Spieleabenden mitbringen und auch erklären. Selbstverständlich sind alle wichtigen Spieleneuheiten oder auch die „Spiele des Jahres“ präsent.

Aktuell sind sehr gefragt:  „Vegas“, ein einfaches, aber spannendes Würfelspiel. Aber auch: „Village“, ein sehr taktisches Spiel für erfahrene Spieler. Weitere Favoriten sind: "Die Siedler von Catan", "Dominion", "Dog" oder diverse Kartenspiele.

 

Meist kommen vier oder fünf Spielerunden zusammen, so dass immer lockere und auch anspruchsvollere Spiele angeboten werden.

 

 

 

Zu den einzelnen Treffen kommen im Schnitt 17 Personen. Im Vordergrund stehen dabei der Spielspaß und die Spiellaune. Neue Mitspieler sind immer herzlich willkommen. Einfach mal reinschnuppern, wir beißen nicht!

 

 

Treffpunkt ist das Gemeindezentrum St. Jakobus, am Geschwister-Scholl-Platz. Wir beginnen um 20 Uhr und spielen, bis niemand mehr will.

 

 

Manfred Brückner

 


Aschaffenburger Spielekreis
Infos unter:
www.aschaffenburger-spielekreis.jimdo.com

 

 

Der Aschaffenburger Spielekreis
... trifft sich am 6. + 20. April, sowie am
4. + 18. Mai ab 20 Uhr in St. Jakobus/Nilkheim.
www.aschaffenburger-spielekreis.jimdo.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Copyright Evang.-Luth. Pfarramt St. Lukas Aschaffenburg